Installation der Contao ThemeManager Produkte

Product-Installer

Die Installation der Produkte erfolgt über den Lizenzschlüssel, welcher im internen Bereich des Shops eingesehen werden kann.

Auf dem Zielsystem muss der Product-Installer installiert sein.

Zum Product-Installer

Eine detaillierte Anleitung gibt es hier, wobei die Option Produkt registrieren verwendet werden muss.

Lizenzschlüssel

Nach Verkaufsabschluss und Bezahlung, findest du deinen Lizenzschlüssel im internen Bereich unter Meine Lizenzen.

Domain zuweisen

In der Lizenzschlüsselverwaltung muss nun die Ziel-Domain der Website eingetragen werden, sodass das gekaufte Produkt auf dem Zielsystem installiert werden kann.

Produkt registrieren

Im Backend des Ziel-System kannst du unter System > Produktverwaltung ein Produkt registrieren. Bitte gebe im nachfolgenden Schritt deinen Produktschlüssel ein.

Bei Registrierung wird der Produkt-Schlüssel und die Ziel-Domain abgeglichen, sodass die Lizenz nur für eine Domain genutzt werden kann.

Sollte die Domain in der Lizenzschlüsselverwaltung geändert werden, wird das Produkt aus dem Zielsystem entfernt.

Produkt einrichten

Nach erfolgreicher Registrierung des Produktes, kann dieses nun in der Übersicht mit Klick auf die drei Punkte eingerichtet werden. Wir empfehlen die Schnelleinrichtung für den Abgleich des gesamten Systems.

Der Import eines Themes erfolgt inkrementell, sodass keine Einträge aus der Datenbank gelöscht werden.

Geschäftsausstattung

Die gekaufte Geschäftsausstattung findet sich unter Meine Bestellungen innerhalb einer Bestellung und kann nach Kauf heruntergeladen werden.

Über Adobe InDesign können die Dateien bearbeitet und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.